Whirpool Backofen  AKP311/IX/03

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter schaltet nicht aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:43:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Whirpool AKP311/IX/03 --- Lüfter schaltet nicht aus
Suche nach Whirpool

BID = 837899

leocath

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter schaltet nicht aus
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : AKP311/IX/03
S - Nummer : 857731101620
FD - Nummer : 390736021033
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

bei meinem Backofen dreht der Kühllüfter (nicht der Umluftventilator) die ganze Zeit. Am Anfang lief er nur 2-3 Stunden nach. Irgendwann hörte er gar nicht mehr auf. Ich habe die Sicherung rausgenommen. Sobald die Sicherung drinnen ist, läuft dieser Lüfter sofort an.

Ich will und kann mich nicht selber an die Reparatur geben und kenne auch niemanden, der es könnte. Ich muss leider den Kundendienst rufen. Da habe ich aber immer das Gefühl habe, dass man über´s Ohr gehauen wird und wollte ich mir einige Vorabinfos holen.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte, vielleicht ist der Fehler ja begkannt!? Was müsste ausgetauscht werden (wie heißt das Teil und wo ist das zu finden) und wie lange sollte das ungefähr dauern?

Vielleicht kann mir jemand die ein oder andere Frage beantworten.

Schon mal vielen Dank!

BID = 837964

sam2

Urgestein

Leider kenne ich duieses Modell nicht.
Könnte aber ein Temperaturschalter sein.
Sollte dann mit Anfahrt und Einbau bei unter € 100,- liegen.

BID = 838017

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ja, wird das Thermostat für den Lüfternachlauf sein.
Tippe auf 110 - 130 €
481228228329 Temperaturbegr. 3-fach ca. 25€

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 12 Jul 2012 22:31 ]

BID = 838055

leocath

Gerade angekommen

Supi - vielen Dank! Dann weiß ich ja womit ich rechnen muss.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415934   Heute : 430    Gestern : 7490    Online : 272        28.11.2024    5:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.245981931686